Bastel- und Werkeltag mit Sachspende der Ringwallschule (01.12.2012)

Am ersten Samstag im Dezember (1.12.2012) trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Interessierte zum Bastel- und Werkeltag in Schwarzenbach. Thema dieses Treffens war ein Webkurs, der im durch  großzügige Sachspende der Ringwallschule in Primstal ermöglicht wurde.

Zwischen Schule und Verein wurden bereits auf mehreren Veranstaltungen – sowohl in der Schule selbst als auch im Keltenpark – Kontakte geknüpft. So lag die Idee nahe, alte Webrahmen, die aufgrund der aktuellen Lehrpläne leider nicht mehr im Unterricht eingesetzt werden können, dem Keltenverein zur Verfügung zu stellen.  Dieser nahm das Angebot sehr dankbar an und veranstaltete unter der Leitung von Frau Marder einen Webkurs. Es ist schön, dass auf diese Weise die Webrahmen weiterhin genutzt werden können und alte Handwerkstechniken bewahrt bleiben. Dafür noch mal vielen Dank an die Ringwallschule.

(Text: Nicole Roth; Fotos: Bianca Adams)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.