Sachspende an die Hochwaldkelten

Keltenschätze für den Freundeskreis

Unser langjähriger Freund und Vereinsmitglied Volker Schmitt hat unserem Verein eine großzügige Sachspende vermacht. Es handelt sich um seine umfangreiche Sammlung an Helmen, Schilden, Waffen, Kleidung, Büchern u.v.a.m. aus seinen 30 Jahren keltischen Kunstschaffens und Living History.

„Ich fühle mich dem Verein und den Hochwaldkelten sehr verbunden. Ihre Begeisterung für die Antike ist ansteckend. Da ich altersbedingt kürzertreten muss, gebe ich meine Sachen gerne an sie weiter. Ich weiß, hier sind sie gut aufgehoben und finden sinnvolle Verwendung.“, sagte er bei der Übergabe in Dudweiler/Saarbrücken.

Ein wahrer Schatz und eine enorme Bereicherung für uns. Ein Teil der Sachen kommen in den Leihkleider-Fundus, andere werden Ausstellungsstücke im Keltendorf und andere werden bei besonderen Gelegenheiten präsentiert.

Vielen Dank, Volker!

Für den Vorstand,
Michael Koch