Studienfahrt zum Donnersberg (26.08.2017)

Studienfahrt zum keltischen Donnersberg (26.08.2017)


Am 26.08. veranstalten wir eine Studienfahrt zum keltischen Donnersberg und treffen uns dort mit dem Donnersberger Verein, der uns im vergangenen Jahr mit einem Besuch seinerseits beehrt hatte.

Wir schauen uns dort an:

– das Keltendorf in Steinbach

– Funde und Repliken im Donnersberghaus (Museum)

– und erhalten eine Führung zum Denkmal von Frau Dr. Andrea Zeeb-Lanz

– Anschließend können wir noch den historischen Handwerkermarkt in Dannenfels besuchen.

– Es ist ein Mittagessen in der Keltenhütte am Donnersberg vorgesehen (auf eigene Kosten).


Wir starten um 8.30 Uhr am Waldparkplatz in Otzenhausen und fahren mit einem gecharteten Bus des Reiseunternehmens Zarth zum Donnersberg.

Zustiegsmöglichkeiten sind P&R Freisen und Raststätte Ramstein.

Rückfahrt ist 17.30, so dass wir gegen 19.00 in Otzenhausen ankommen sollten.


Der Kostenbeitrag beträgt 15.- € pro Person (für Bustransfer, Eintritte, Führung). Kinder und Jugendliche zahlen 7,50 €.