Saisoneröffnung Keltenpark (02.05.2015)

Am 2. Mai öffnete der Freundeskreis keltischer Ringwall Otzenhausen e.V. die Tore des Keltengehöfts für Besucher und Keltenfreunde. Am gleichen Tag fand, wie jeden ersten Samstag im Monat, die geführte Wanderung zum Denkmal statt. So konnten die Ringwallbesucher im Anschluss an die Wanderung noch ins Gehöft einkehren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. Es wurden Aktivitäten für Kinder angeboten wie z.B. Töpfern, Getreide mahlen und Wolle spinnen. Am Infostand gab es Literatur zur Welt der Kelten und dem keltischen Ringwall. Der Verein hatte einen kleinen Imbiss bereitgestellt: Keltenkringel sowie warme und kalte Getränke. Außerdem wurde kräftig sowohl von den Wanderern als auch von den Vereinsmitgliedern geschwenkt. Insgesamt waren es 150-200 Besucher und die Veranstaltung war sehr erfolgreich! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktivität am 24. Mai zur Eröffnung des Nationalparks.